Habe ihr noch weiter Wünsche? Besonders solche die sich direkt auf das Spiel auswirken. Also so was wie Meldung ABC abschalten usw. Ihr hattet in letzter Zeit da einiges an Ideen geschrieben. ich weiß jetzt aber nicht was noch aktuell ist und was nicht mehr so wichtig ist..
Mir persönlich war es am Anfang ganz recht, dass Gras keinen Text hatte, bei Wegen bin ich mir nicht mehr sicher. So konnte ich aus einem anderen Fenster heraus einfach auf das Gras klicken und habe damit das Spiel in den Vordergrund geholt. Jetzt muss ich die Nachricht, dass Gras total langweilig sei wegklicken... Würde mich also über eine Deaktivierbarkeit von der Grasnachricht freuen. Wenn die Stadt mal "voll bebaut" ist, sind sicher auch Wege uninteressant.
Großes *Freu* [cool] Ich geh die Threads jetzt noch mal durch und hoffe, nicht zu viel zu übersehen. Manches, was ich fand, kann schon implementiert sein.
Meldungen deaktivieren: (Arbeitsende, ggf. Hinweise auf Lagerplatz-Grenze und anderes separat?)
Verkauf an die Bürger: aufsteigende Popus transparent machen aufsteigende Popus völlig deaktivieren
Startpunkte der Landkarte (sofern es mehrere Möglichkieten geben soll) Für Besucher: Zentrum (Markt) - (Das scheinen alle so zu begrüßen.) Für Stadt-Mamis und -Papis: Selbst wählbaren Startpunkt. *strak* wäre Speicherung des aktuellen Punktes bei Beenden, Logout, Session-Ende. Ein Button für "Landkarte - Position speichern" (Symbol ohne Beschriftung genügt völlig) wäre auch eine Möglichkeit.
auto-Verschiebungen der Land- und Weltkarte.
Post/Nachrichten: - Es wäre schön, wenn man sich die Nachricht auch im Postausgang noch einmal anschauen könnte - wie bei den Verträgen wieder diese unschöne Box - wie bei den Verträgen wäre eine Spieler Liste schön - bei Antworten auf eine PN finde ich das "RE" zu groß - Anzeige des Datums, wäre schön wenn es nach dem Schema Tag|Monat|Jahr aufgebaut wäre und es wäre auch schön wenn zw. den Angaben ein "." und kein "-" wäre. Bei der Uhrzeit würde eine Angabe auf die Sekunde genau auch reichen, die Hundertstel sind egal - Bei der Liste mit ausgegangen Nachrichten wäre noch ein Symbol schön, welches zeigt ob die Nachricht schon gelesen wurde
alle Wirtschaftsnachrichten löschen alle Spieler Nachrichten löschen alle Nachrichten löschen ausgewählte Nachrichten aus beiden Kategorien löschen ggf. auto-Löschung aller gelesenen nach 2 Wochen.
In der eigenen Länderei eine Übersicht über die Waren, welche man derzeit auf dem Markt anbietet.
Angebot und Preise auf dem Markt nachträglich anpassen, Angebote löschen.
Allgemeine Übersicht über alle angebotenen Waren auf den Märkten der Städte.
Ferneinkäufe auf dem schwarzen Brett von beliebiger Stadt/Handelsstadt aus ermöglichen.
Siedlung umbenennen (1. mal gratis, ansonsten Premium-Währung). IMHO: "Name" ändern in "Siedlung" / "Stadt"
Spielerprofile: Profilbild, Erfolge/Trophäen, Platz im Highscore, Admins/Moderatoren/... kennzeichnen eigenen, freien Text ins Profil zu schreiben, Wappen , Ländereien , - Registrierungsdatum - Zuletzt online (auf 1 Tag gerundet) - Gilde des Spielers Quickbuttons: - Vertrag senden - Nachricht senden - Zur Siedlung reisen
Notizzettel im Spiel
Ach ja. Bei Account-Löschung sollte der Name frei werden, wieder genutzt werden können. Sind ggf. UserName'n mit Leerzeichen möglich? Bzw. auch nachträglich vergebbare Ingam-Namen wären nicht übel. (Es ist eher nie möglich, sich bei einer Registrierung den Ingame-Namensgepflogenheiten anzupassen.)
Mal so weit. Hier sind nicht nur Optionen für "Einstellungen" dabei. Vielleicht nützt die Zusammenstelung? Spielanregungen habe ich nicht gelistet. Was fehlt noch?
Zitat von Kliff Urlaubsmodus Account Resetten Account Löschen
1. Ich weiß jetzt nicht, was du unter einem Urlaubsmodus versteht, werden dann die Aufträge der Bürger angehalten, damit man nicht auf 0% absinkt?
2. Beim Account Reset und Löschen wäre es schön, wenn die Länderrei in ihren Ursprünglichen Zustand zurück versetzt wird. Wenn das nicht geht, sollte die Länderei neu initialisiert werden. Keinesfalls sollten Gebäude stehen bleiben oder einfach nur gelöscht werden (Stichwort ressourcenlose Länderei).
Danke für die Auflistung aller offenen Punkten. Das verschafft mir ein Überblick. Hier suche ich aber vor allen Optionen die in die Spiel Einstellungen kommen sollen. Das fällte vor allen Meldungen deaktivieren rein. Dabei muss man erst Mal die sogenannten ShortPopups die unten rechts aufpoppen und die Nachrichten im Posteingang unterscheiden.
Als Einstellungsmöglichkeit könnte ich mir vorstellen: 1. alle ShortPopups deaktivieren 2. Markt - Nachrichten deaktivieren (Spieler x hat 50 Holz von Euch gekauft) usw.
Deshalb die Frage was ihr gerne hättet.
@Karana Urlaubsmodus bedeutet, dass keine Warenwüsche mehr erzeugt werden, Arbeiter nicht altern, heiraten usw. Dafür kann man keinen Handel mehr betreiben, nichts produzieren oder bauen oder reisen. Später wird es sicher noch weitere Funktionen geben die abgestellt werden z.B. Pest und Diebstähle. Der Urlaubsmodus muss midestens 3 Tage bestehen bevör man ihn wieder deaktiviert.
Beim Reset und Löschung werden betroffenen Länderein neu initialisiert.
Ist nun (Update 1.8) drin. Mehr Optionen werden folgen.
Befindet man sich nicht in Gondar sondern z.B. in der eigenen Länderei und möchte dann über die Einstellungen das Tutorial starten erscheint ein popup, welches darauf hinweist, dass man sich zum starten des Tutorials in Gondar aufhalten muss. Das popup verschwindet nur viel zu schnell wieder, entweder es sollte länger bleiben oder über ein Kreuz in der Ecke zu schließen sein, damit man auch Zeit hat den Text zu lesen. (Ich hab mehr als einmal drauf klicken müssen, damit ich mir den Text auch nur einmal durchlesen konnte bis zum Ende.)