Ole. Ich weiß vorher, exakt um Mitternacht werden zumindest einige Hütten wieder ihre Anfragen abgeben. *Spannung*. Wird es reichen? Werden die Verkäufe die 1200 Au einbringen, die zum Bauernhaus noch fehlen?... Nun ist es so weit, ich schaue nach.... Und dann? Die Spannung ist weg, denn morgen wird es reichen, falls jetzt noch etwas fehlte. Die Situation ist mir von Anfang an zu ernüchternd, zu streng fixiert. Das ist nihct lebendig.
Wie wäre es mit einer random-Lösung? Der Tag könnte in (3) Etappen eingeteilt sein. Für jede Etappe wird in der Voretappe für jede Hütte eine random-Zeit festgelegt. Die Wahrscheinlichkeit, dass nun am Etappen-Zeitpunkt Wünsche erfolgen, ist 1:3. Die Anzahl der wahrscheinlichen Wünsche wäre 1/3 der jetzigen Anzahl-Wahrscheinlichkeit.
Der statistisch mögliche Gesamtgewinn würde mit solch einem System nicht verändert. Aber die Spannung würde permanant bleiben. 3, 4 oder 6... Etappen würden einer einfachen Aufteilung des Tages entsprechen.
Eine dynamische Generierung der Anfragen ist durchaus deutlich interessanter. Vorallem spielt das positiv auf den Aspekt, mehrmals am Tag einloggen zu können und etwas zu tun zu haben.
Hatte ja auch schon einmal vorgeschlagen, die Anfragen über den Tag zu verteilen, daher bin ich prinzipiell dafür. Man kann sich die Anfragen aber auch selbst über den Tag verteilen und nicht alle auf einmal abarbeiten.
Fraaaaaage: Aktuell ist es so, dass jeder Auftrag eine zufällige Zeit hat um erfüllt zu werden. Diese liegt zwischen 48 und 72 Stunden, oder sowas. Ist es vielleicht möglich diese Zeit so zu belassen, aber die Differenz zu 72 Stunden als Verzögerung einzubauen, so dass alle Aufträge um 24 Uhr Mitternacht beendet werden, aber eben 0 bis 24 Stunden nach Mitternacht erst starten. Damit wäre der Wunsch erfüllt.
@Karana, dein Vorschlag wäre eine gute Lösung, die ggf. nicht so viel Aufwand erfordert. Die Anfragen können dann jede volle Stunde kommen. Und man weiß nie, ob nicht bald wieder was reinkommt. Interessant ist ja vor allem die random-gestützte Verteilung über den Tag. Kann mir gut vorstellen, dass @Kliff das so aufgreifen wird.
Die Wünschen sollten nun (Update 1.8) über den Tag verteilt kommen. Man könnte noch überlegen ob man die Wünsche von den Menge her kleiner macht und dafür mehr erzeugt.