Bin nach Gondar gereist und hoffte, vielleicht etwa stadtmittig den Markt zu finden. Offenbar ist Gondar aber gar keine Handelsstadt? Woran erkennt man in der Weltkarte die Handelsstädte? Ich mag jedenfalls für meine Bürger schon mal den ersten Bedarf einkaufen.
Gondar ist eine der Handelsstädte. Auf der kleinen Weltkarte erkennt man sie am roten Punkt. Zum Markt der Stadt kannst du zugreifen indem du auf das kleine Symbol unten Links klickst, welches ein Gebäude zeigt. Bei einem Klick auf dieses öffnet sich eine kleine Leiste, die dir alle Funktionen zeigt, welche du in der Stadt wahrnehmen kannst. Ein Gebäude zum anklicken gibt es für den Markt, sowie der Warenbörse derzeit nicht in der Handelsstadt (sollte aber mal ergänzt werden, mal so als Vorschlag nebenbei ))
*ui*, starkes Timing. Hier kommen ja die Antworten schneller rein, als man die Fragen tippen kann. Hab Dank, GenalWald.4
Bzw. nachPS: Ich sehe jetzt, beim Reisedialog in der Stadt sind die Handelsstädte gelistet. In der Weltkarte sehe ich die Handwerkssymbole, aber keinen roten Punkt. - Vielleicht müssen sich die Augen noch bissele orientieren? Hm... mal schauen.
Aber erst mal nicht so wichtig. Ich hab nun den Markt. - Als realer Markt wird er noch nicht fertig sein? Ich halte immer wieder den Atem an. Begnadete Künstler. Die Gebäude sind Leckerbissen. - Und ich sehe grad u.a. die Kartoffeln. Das sind bereits Delikatessen, noch bevor sie gekocht sind.
Zitat von BranxBin nach Gondar gereist und hoffte, vielleicht etwa stadtmittig den Markt zu finden.
Ich bin mir nicht sicher WIE Kliff das gemacht hat, aber in jeder Länderei steht das Rathaus woanders und wenn man diese Länderei betritt, wird auf das Rathaus zentriert. Ein Markt in der Mitte der Länderei hätte sicher was für sich, stünde dann aber eventuell irgendwo abseit herum. Meine "Stadt" hat auch ihr Rathaus irgendwo am Rand, und ich baue jetzt meine Märkte (derzeit gibt es nur einen) um mein Rathaus drum herum, FALLS mal jemand vorbei kommt
Zitat von GeneralWorldAuf der kleinen Weltkarte erkennt man sie am roten Punkt.
Zudem haben hat das Schild (Wappen) eine andere Form. Aber das ist wahrscheinlich nicht gerade hilfreich, wenn man 5 von 1000 Städten absucht
Zitat von BranxBzw. nachPS: Ich sehe jetzt, beim Reisedialog in der Stadt sind die Handelsstädte gelistet.
Du musst mir unbedingt mal sagen, wo dieser Reisedialog ist... ich klicke immer auf die Minikarte und suche dann die Stadt...
Zitat von BranxIn der Weltkarte sehe ich die Handwerkssymbole, aber keinen roten Punkt.
Die "Handwerkssymbole" werden dir nicht lange helfen, da sie lediglich anzeigen, welche Art von Markt in dieser Stadt gebaut wurde. Für uns Spieler wurde letzte Woche der erste Markt freigegeben (das gelbe Symbol), so dass wir nun Waren "diesen Typs" auf unseren eigenen Märkten abieten können. Im "Endgame" werde alle alle Städte diese 6 Symbole haben...
Zitat von BranxAls realer Markt wird er noch nicht fertig sein?
Kommt darauf an, WELCHEN Markt du meinst Also der "erste" Markt ist jetzt ein Gebäude, da kann man "seinen Marktstand" aufbauen und Sachen so lange liegen lassen, bis der Account verschimmelt Ein Gebäude für die Warenbörse gibt es jedoch nicht (ebenso es für das Lager keines gibt. Die Schnellauswahl ist dein Freund )
Zitat von BranxIch halte immer wieder den Atem an. Begnadete Künstler. Die Gebäude sind Leckerbissen. - Und ich sehe grad u.a. die Kartoffeln. Das sind bereits Delikatessen, noch bevor sie gekocht sind.
Wenn ich das richtig verstanden habe, dann stammt hier alles aus nur einer Feder, nämlich der von Kliff. Lediglich die 2 Figuren aus dem Tutorial wurde zugekauft. Die Datenbank an Bildern hier muss riesig sein! Und die Übersichtskarte verändert sich auch noch, achte mal auf das Aussehen der Rathäuser auf der Weltkarte.
Edit: Ich sehe gerade, dass Gondar kein einziges Marktgebäude hat, dafür aber 5 Lagerhäuser. Sie existieren also doch! ^^ Edit 2: Reisenavigator gefunden
Zitat von Branx [...] Bzw. nachPS: Ich sehe jetzt, beim Reisedialog in der Stadt sind die Handelsstädte gelistet. In der Weltkarte sehe ich die Handwerkssymbole, aber keinen roten Punkt. - Vielleicht müssen sich die Augen noch bissele orientieren? Hm... mal schauen. [...]
Wenn du dir die Weltkarte anschaust, siehst du unten rechts in der Ecke eine weitere kleine Karte, die momentan deine eigene Länderei grün und die Handelsstädte rot darstellt. Durch einen klick auf einen Punkt in der kleinen Weltkarte springst du zu dem entsprechenden Punkt auf der großen Weltkarte, zumindest ungefähr.
Zitat von Karana Du musst mir unbedingt mal sagen, wo dieser Reisedialog ist... ich klicke immer auf die Minikarte und suche dann die Stadt...
In der Stadt, in der man sich aktuell befindet, stehen oben der StadtName und die Koordinaten. Rechts danaben kommt der Button "Reisen". (Ich mochte die Städtedialoge in der Weltkarte nur für meine Startstaddsuche. Ansich finde ich sie bissele unsymphatisch. Denn der Reisedialog zeigt dort immer den Button: "In diese Stadt reisen". Die Stadt ist aber im Hintergrund (zwecks Startpunkt-Festlegung) dereferenziert. Ich fände es super elegant, wenn man lesen könte: "Nach Monterbaur reisen". Oh ja, das hätte was. Das hätte *stil*... )
nachPS.: Dank @GeneralWorld. Ja, es ist eigentlich logisch, dass die Handelsstädte symmetrisch verteilt sind. Schon ulkig, dass ich die symmetrische Aufteilung einfach so als Orientierung gewertet hatte.