ich habe gerade die Anfragen meiner Bewohner durchgearbeitet (mehr oder weniger erfolgreich!).
Dabei bin ich auf zwei Probleme gestoßen:
1.) Familie Herlich hat überhaupt keine Anfragen gestellt! Ich hatte es noch nie, dass ein Haus keine Anfragen gestellt hat. Gibt es die Möglichkeit? Ist das "normal"?
2.) Familie Bart hat 1 Anfrage offen. Möchte ich auf Anfragen klicken, dann öffnet sich das Anfragen-Fenster nicht. Die JS-Konsole wirft leider keine Fehlermeldung aus. Ein Relog bringt auch nichts.
Als ich meine Anfragen heute Nachmittag bearbeitet hatte, hatte ich keine Probleme.
zu 1.) Keine Anfrage hatte ich auch noch nie, nur eben wenn eine neue Familie in ein Haus gezogen ist dann erst am nächsten Tag. So soll es aber auch sein, also nein, ich hatte das auch noch nie. Man muss aber auch sagen, dass die Größe der Anfragen von Tag zu Tag schon ziemlich stark schwankt.
Die Familie bewohnt das Haus schon länger. Vor 3 Tagen kam ein Kind dazu, aber ansonsten hat sich nichts geändert. Also vermute ich einen Fehler!
Ja, die Anzahl der Anfragen schwankt sehr stark bei mir... es gibt Tage, da stellt jede Familie 1 Anfrage. An manchen Tagen stellen alle Familien 4 Anfragen. Zufall ist ja schön und gut, aber ich denke für Anfänger ist es problematisch, die Zufriedenheit oben zu halten, wenn jeden Tag mehr als 3 Anfragen reinkommen und man mit den Waren kaum nachkommt. Für mich als fortgeschrittener Spieler ist das kein Problem, aber trotzdem sollte man das eventuell noch anpassen für Neulinge.
---> Jetzt ist es Donnerstag, also vor paar Minuten begann ein neuer Tag und die selbe Familie hat schon wieder keine Anfrage gestellt. Hier ist definitiv ein Fehler drinnen! ---> Bei der anderen Familie kamen 2 neue Anfragen hinzu, aber ich kann das Fenster für diese Familie immer noch nicht öffnen. Auch hier ist ein böser Fehler drinnen!
Ich denke, dass es kein Problem ist, wenn "zu viele" Anfragen am Tag reinbekommt. Ja, es stimmt, dass ich meine ersten Anfragen teilweise 1 Stunde vor Schluss erst erfüllen konnte um 4 Uhr nachts, oder dass auch mal welche abgelaufen sind und mir -2 Zufriedenheit reingedonnert haben. Aber solange diese Zufriedenheit nur mit der Stadtzufriedenheit multipliziert wird und als Vorraussetzung gilt, dass man dieses eine Haus ausbauen kann, da kann man auch 20 Tage Nahrung sammeln, 10 Aufträge durchrasseln lassen und 10 Aufträge frisch haben, und diese dann auf einen Schlag erfüllen um die Zufiredenheit mal für 5 Minuten über 90% zu haben und das Haus auszubauen. Ist jetzt nur so eine Feststellung. Also ich bin seit Tag 5 eigentlich so gut ausgestattet, dass ich alle Wünsche roblemlos erfüllen kann (bei nur Tagelöhnern).
Ich hatte eben wieder kein Problem beim Anfragen annehmen, also scheint sich der Fehler wohl derzeit nur auf dich zu beschränken. Ist an den Gebäuden wo du die Fehler hast etwas besonderes passiert, z.B. die Geburt des Kindes oder hast bei dem Gebäude kein Problem. Oder hat eines der fehlerhaften Gebäude eine höhere Stufe als die anderen? Vlt. kann man die Fehler so etwas eingrenzen um sie schneller zu finden.
Mom. schadet das nicht bearbeiten von Anfragen in erster Linie nur der Zufriedenheit und ist demnach noch nicht so problematisch, wie du ja auch meintest. Das Problem ist ja auch nicht nur die Zahl der Anfragen, sondern auch das in manchen Anfragen einfach ziemlich hohe Einzelproduktmengen gefordert werden, so hatte ich z.B. schon einmal eine Anfrage über 200 Weizen und 500 Wasser, da fragt man sich schon mal, was machen die mit der Menge. Kann man ja schauen wie man es zukünftig, weniger starkt schwankend machen kann.
Das Haus, in dem das Anfragenfenster sich nicht öffnet: Ich habe noch ein weiteres Haus mit der selben Ausbaustufe, der selben Familienstufe und dort funktioniert es einwandfrei. Also daran liegt es leider nicht. In den letzten Tagen ist auch nichts in dieser Familie Bart passiert.... das Anfragefenster erscheint immer noch nicht.. mittlerweile sind es 5 Anfragen -.-
Zu dem Haus, das keine Anfragen stellt: Vor einigen Tagen kam dort ein Kind zur Welt, aber danach gingen die Anfragen noch. Es kamen seit Mittwoch keine neuen Anfragen mehr. Zusätzlich gibt es den Anfragen-Button auch gar nicht im Fenster.
Ich bin ratlos... Kliff, hast du am Dienstag oder Mittwoch etwas am System geändert, worauf der Fehler zurückzuführen ist? Hat vielleicht mittlerweile noch jemand eines der Probleme?
Das Haus, in dem das Anfragenfenster sich nicht öffnen ließ: Es funktioniert wieder. Ich kann die Anfragen wieder von der Familie sehen.
Zu dem Haus, das keine Anfragen stellt (Familie Herlich): Hier besteht der Fehler leider immer noch. Vor rund 40 Minuten kam leider keine neue Anfrage rein.
Es hab einen Fehler bei der Erstellung von Wünschen mit Saft. Das Skript ist dann an der Stelle abgebrochen und die anderen Familien wurden nicht mehr bedient. Guckt mal ob es nun besser ist.