Ok, vorweg: Ich traue mich nicht alles Löschen durchzuziehen, da die Gebäude recht teuer sind, und ich meine Arbeiter behalten will Darum kann ich nur berichten, was mit auffällt.
Wenn ich einen freien Baum abholze und diesen während des Abholzen löschen will, bekomme ich ein Popup mit "Nicht möglich In diesem Gebäude wird gearbeitet. Es kann nicht abgerissen werden!" SO wünsche ich mir das ^^ Jetzt die Abweichungen davon:
1. Ich habe bei einem Bauerhof/Forsthaus einen Auftrag zur Gemüseerntung getätigt. Dies dauert nun mehrerererere Minuten. Mutig habe ich auf das Gebäude geklickt um es zu Löschen und es erscheint: "Soll das Gebäude Forsthaus (xyz) wirklich abgerissen werden? [Ja] [Nein]" WWWAAAAAAHHHHH! Da wird gerade drin gearbeitet! *[Nein] anklickt* Nah, traut sich wer das mal zu testen, ob bei [Ja] eine Fehlermeldung kommt? Ich traue mich nicht...
2. Ok, wenn die Bürger nicht dem Gebäude zugeordnet sind, dann sind sie bestimmt den Feldern, die sie gerade abernten, zugeordnet, richtig? FALSCH! Ich kann ALLE Felder, die gerade abgeerntet werden Löschen, ohne Fehlermeldung, ohne Abfrage. Ich bekomme sogar, wenn der Bürger fertig ist, alle Ware aus diesen abgerissenen Feldern. (Sollte so natürlich auch sein! Man sollte nur keine Felder abreißen können, die gerade bearbeitet werden ^^) Ok, und dein Problem liegt jetzt wo? Najaaaaa. Ich kann 1 Bürger dafür benutzen alle Felder auf einen Schlag abzuernten. Dann reiße ich alle Felder ab. Die Positionen sind aber wirklich frei! Ich kann also einen anderen Bürger nehmen und diese Positionen neu bepflanzen! Mit dem gleichen oder etwas völlig anderem. Rechenbeispiel: Abernten dauert mit 1 Person 1 Stunde, anpflanzen dauert mit 1 Person 1 Stunde. Wenn ich also mit 1 Person abernte, dann die Felder lösche, und dann mit 1 Person anpflanze, dauert das ganze 1 Stunde. Wenn ich mit 2 Personen abernte (30 Min) und mit 2 Personen anpflanze (30 Min) dauert es auch 1 Stunde. Ich habe also nichts gewonnen, das ist schön. Wenn sich jetzt aber die Einflussbereiche von Gebäuden überschneiden, dann könnte ich mit 2 Leuten abernten (30 Min), Felder löschen, und mit 2 Leuten (30 Min) anpflanzen und hätte 30 Min gespart. Hmm, ob das ein Konzept für die Zukunft ist? *grins*
Habt ihr noch mehr "Löschfehler", wo ihr Euch nicht traut das Löschen voll durchzuziehen? Oder gerne so eine Abfrage "willst du wirklich XY abreißen" vermisst?