wie im Anhang zu sehen, muss das Wort "Nachricht" nicht unschön abgekürzt werden, da nach rechts noch genug Platz ist, um die Tabelle zu vergrößern.
CHRUPP
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
f21t135p587n35.jpg
- Begrenzung der Zeichenzahl pro Anschlag am Brett - Die Wappen werden nicht angezeigt - es sollte nicht angezeigt werden, wie lange die Nachricht noch hängt, sondern stattdessen seit wann sie hängt - Finde die BBCodes am Brett eher unangebracht - Zeile "Nachrt.Kosten" ist nicht notwendig, da die Kosten auch beim Anschlagen der nachricht angezeigt werden und das Gold-Symbol ist zu groß
Ich stimme allen genannten Punkten von GeneralWorld zu.
Zitat von GeneralWorld - es sollte nicht angezeigt werden, wie lange die Nachricht noch hängt, sondern stattdessen seit wann sie hängt
Ich denke, beides ist wichtig zu wissen. 1. Weiß ich, wie alt die Nachricht schon ist und kann deren Relevanz abwägen. (Veröffentlichungsdatum) 2. Weiß ich, ob ich schleunigst auf die Nachrichten reagieren sollte, weil sie in wenigen Minuten abläuft oder nicht. Außerdem, ob ich mich zu einem späteren Zeitpunkt noch melden kann. (Restzeit) 3. Weiß ich als Ersteller der Nachricht, wann diese verschwindet. (Restzeit)
Zitat von GeneralWorld - Finde die BBCodes am Brett eher unangebracht
Vermutlich wird irgendwann der Punkt kommen, an dem alles fett und unterstrichen geschrieben wird, damit die Nachrichten auch ins Auge springen. Also BB-Codes erstmal deaktivieren.
Für mich persönlich ist die Information eher unnötig, da ich immer gleich auf so etwas reagiere oder gar nicht. Aber wenn man so ran geht, wie du es dargestellt hast, stimmt es schon, dass diese Information auch nützlich ist.
Könnte man vlt. die Dauer, wie lange die Nachrichten am Brett hängen etwas verlängern, also die kostenlose Zeit. So wie es mom. ist, hängt leider nur selten was am Brett, dass wird sich wohl noch ändern, sobald es mehr Spieler gibt, aber bis dahin kann man die Zeit ja ruhig erhöhen.
Wenn ich um 23 Uhr nachts eine Nachricht poste, ist die morgens um 11 weg und die Wahrscheinlichkeit, dass die überhaupt jemand gelesen hat geht gegen Null
Vlt. könnte man auch die Reichweite des Brettes erhöhen, denn derzeit ist die Welt doch noch recht dünn besiedelt und die derzeitige Reichweite wäre selbst bei einer voll besetzten Welt möglicherweise etwas sehr klein, gerade im Verhältnis zur Größe der Welt.
Noch eine kleine Änderung für das Brett. Hängt man an das Brett in der eigenen Länderei eine Notiz, so kann man sich diese bei "Dieses Brett" anschauen, wäre aber schön, wenn man sie auch unter "Region" sehen könnte, für die Bretter in den Handelsstädten das gleiche.
Noch ein Vorschlag: Bei den Anhängen sollte auch die Möglichkeiten eingebaut werden: - Ein Symbol über das man dann direkt einen Vertrag senden kann - Ein Symbol über das man dem Poster eine PN schicken kann (- wenn Später auch Spielerprofilseiten kommen, kann man diese auch via klick auf dem Namen des Spielers öffnen)
die Spielerprofilseiten ist schon fertig und kommt mit dem nächsten Update/Patch. Beim Klick auf dem Namen kann man das Popup öffnen. Auch ein Button zum Nachrichten senden ist mit drin.
Das mit dem Vertragsbutton ist nicht so einfach. Jetzt gehts es ja so:
1. Ins Lagerhaus gehen 2. Ware aussuchen 3. Vertragspopup öffnet sich. (Ware und Standort der Ware stehen fest) 4. Menge und Spieler eingeben
Wenn ich nun über das Spielerdprofil komme und das Vertragspopup öffne, dann habe ich zwar die Spieler ausgewählt, aber mit fehlt die Ware und auch der Standort der Ware. Wie sollte man das am besten aus dem Popup heraus auswählen?