ich werde gleich das Update 1.7 hoch spielen. Im Update enthalten sind folgende Neuerungen/Änderungen:
1. Lokale Märkte Es ist nun möglich einen Baunernmarkt in seiner Siedlung zu bauen (ab Stufe 3). Der Bauernmarkt ermöglicht, dass die Spieler Waren direkt in ihrer Siedlung zum Verkauf anbieten können. Der Markt funktioniert dabei genauso wie in den Handelsstädten. In Zukunft werden die anderen Märkte (Rohstoffmarkt usw.) folgen. Auf der Weltkarte ist zu sehen welche Siedlung über welche Märkte verfügt.
2. Schwarzes Brett Es kann nun ein schwarzes Brett gebaut werden (ab Stufe 2). Am schwarzen Brett kann man Nachrichten veröffentlichen (z.B. Verkaufe Weizen für 4 Gold) und man kann Nachrichten anderer Spieler lesen. Dabei gibt es zwei arten von schwarzen Bretter die sich leicht unterscheiden: Das schwarze Brett in den Handelsstädten. Hier kann jeder schreiben und alle Nachrichten aus den Handelsstädten können überall gelesen werden. Das schwarze Brett in den Siedlungen. Hier kann nur der Landsherr der Siedlung schreiben. Die Nachrichten können von Spieler in der Region gelesen werden.
3. Lager Das Lager wurde überarbeitet. Waren sind nun nach Namen sortiert (weitere Sortierungen werden folgen) und wurden in Kategorien eingeteilt. Die Kategorien hängen von den Märkten ab, an denen sie verkauft werden können. In Zukunft wird im Lager auch zu sehen sein welche Bevölkerungssicht welche Ware nachfragt.
4. BBCode InGame Nachrichten und auch Nachrichten am schwarzen Brett können nun mit BBCode //http:de.wikipedia.org/wiki/BBCode gestaltet werden. Ich zukunft will ich die Eingabe auch so erweitern, dass man nicht mehr die Codes per Hand übergeben muss.
5. Tutorial Der erste Teil des Tutorials wurde aktiviert. Bei neu registrierten Spielern sollte das Tutorial nun automatisch starten. Ich bin aber noch nicht dazu gekommen das Tutorial nochmals zu überarbeiten.
6. Warenwünsche Es gibt nun einen Button um alle Waren eines Wunsches auf ein Mal zu verkaufen.
7. Markt Das Design des Marktes wurde überarbeitet. Jede Markt Kategorie hat nun eine Farbe. Warenangebote werden nach Preis sortiert. Das Wappen des Verkäufers wird angezeigt.
Außer dem genannten Änderungen gab es wieder viele kleine Änderungen.
zu 2.) Momentan ist es so, dass die Nachrichten am Brett in der Handelsstadt und in der eigenen Region zusammen gezählt werden. Ich weiß jetzt nicht ob es so gedacht war oder ein Bug ist, doch das ergibt in meinen Augen keinen Sinn es zusammen zu zählen, gerade da es ja ein 2 Bretter System sein soll. Generell bin ich dagegen das Beiträge am eigenen Brett Geld kosten sollen, denn es ist ja das eigene Brett, auch bräuchte man hier keine Begrenzung der Posts.
Eine kleine Verbesserung noch, für das Brett in der eigenen Länderei: Es wäre schön, wenn man beim Brett in der eigenen Länderrei eine Nachricht schreiben könnte, in der man beispielsweise den Besucher in der Länderei Willkommen heißt. Dieser Beitrag erscheint immer als erster ganz oben und wird nur angezeigt, wenn ein anderer Spieler in die Länderrei reist und sich da das Brett anschaut.
Zitat von GeneralWorld Eine kleine Verbesserung noch, für das Brett in der eigenen Länderei: Es wäre schön, wenn man beim Brett in der eigenen Länderrei eine Nachricht schreiben könnte, in der man beispielsweise den Besucher in der Länderei Willkommen heißt. Dieser Beitrag erscheint immer als erster ganz oben und wird nur angezeigt, wenn ein anderer Spieler in die Länderrei reist und sich da das Brett anschaut.
Hui, klar. Super Idee!! Wie wäre es, in das Ländereien-Schwarze-Brett ein Notizsystem zu integrieren? Da kann man dann eine Notiz, wie die Willkommens-Nachricht schreiben, oder auch eigene tatsächliche Notizen, um das weitere Vorgehen in seiner Siedlung zu planen.. oder Namen von Spielern zu notieren, Preise für Waren.. etc.
Für jede Notiz kann man dann individuell wählen, ob diese öffentlich sein soll oder privat.
Ein Notizsystem finde ich klasse, nur die Frage ob man das noch in das Brett integrieren sollte. Wäre beim Brett vlt. nicht so gut aufgehoben, da dass erscheinende Fenster schon jetzt recht voll ist und wenig Platz für einen Notizzettel oder so etwas hätte. Man könnte das Fenster zwar größer machen, aber dann wäre es wieder um einiges größer als die anderen und es würde nicht mehr so gut zusammen passen. Am einfachsten wäre es wohl, wenn man das Notizsystem nicht an ein Gebäude bindet, sondern nur unten links über das Menü aufrufen kann, ähnlich wie es derzeit auch mit dem Lagerhaus ist.
Zitat von Kliff [...] 1. Lokale Märkte Es ist nun möglich einen Baunernmarkt in seiner Siedlung zu bauen (ab Stufe 3). Der Bauernmarkt ermöglicht, dass die Spieler Waren direkt in ihrer Siedlung zum Verkauf anbieten können. Der Markt funktioniert dabei genauso wie in den Handelsstädten. In Zukunft werden die anderen Märkte (Rohstoffmarkt usw.) folgen. Auf der Weltkarte ist zu sehen welche Siedlung über welche Märkte verfügt. [...]
Wo soll das da zu sehen sein, hab es dort noch nicht gefunden. Oder ist das auch erst in Zukunft angedacht?
du kannst nun in deiner Siedlung einen Bauernmarkt bauen. Dann kannst du dort direkt von deiner Siedlung aus verkaufen. Andere Spieler die in deine Siedlung kommen können die Waren kaufen.
Das ist mir schon klar, geht mir mehr darum, dass du geschrieben hast, dass man auf der Weltkarte angezeigt bekommt, welche Siedlung über welchen Markt verfügt. (Letzter Satz des Zitats.)