die Zufriedenheit der Einwohner hat ja bis jetzt relativ wenig Einfluß im Spiel. Die Zufriedenheit selbst besteht aus 2 Werten: 1x absolut und 1x relativ, was eine umfangreichere Nutzung ermöglicht.
Bisherige Auswirkungen: absolut: - keine relativ: - ab 90% Aufwertung der Einwohner möglich.
Max. absolute Zufriedenheit: Tagelöhner: 100 Knechte: 250 (--> starte bei 36-40% relativ nach Aufwertung von Tagelöhner) Bauern: 500 (--> startet bei 45-50% relativ nach Aufwertung von Knecht) ... (werden sicherlich noch weitere folgen)
Meine Vorschläge: absolut: - Bonus auf die Erfahrungsgewinnung der Einwohner (z.B. 0,025 x absolute Zufriedenheit) --> Max Bonus: Tagelöhner 2,5% / Knecht 6,25% / Bauer 12,5% --> damit hätte die Aufwertung auch einen Effekt auf die Produktivität der Einwohner, da diese schneller Leveln
relativ zusätzlich: - Bonus / Malus auf die Preise der Bewohner Nachfragen (z.B. Preis von 80% / 100% / 120% bei Zufriedenheit Stärkung der Kulturellen Zufriedenheit, Sicherheit und Versorgung der Stadt
danke für deinen Input. Im Moment plane ich aber keine Änderung an der Zufriedenheit. Wenn ich mal dazu komme im Spiel weiter zu machen will ich erst Mal eine Nachtwache einbauen und die nächste Städtestufe