Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Update 2.1
10.01.2016, 21:56
Beitrag: #1
Update 2.1
Hallo,

ich werde gleich das Update 2.1 hoch spielen. Darin enthalten sind vor allen:

Chat

Es wurde von vielen gefordert, darum gibt es nun einen Chat. Der Chat ist global und wird unter der Spieleranzeige angezeigt. Der Chat kann in einer kleinen und einer großen Ansicht angezeigt werden. In den Optionen kann zwischen diesen beiden Ansicht als Starteinstellungen gewählt werden oder der Chat kann ganz deaktiviert werden.

Für spätere Erweiterungen des Chats habe ich mir folgendes gedacht:

- Es könnte mehr Chaträume geben. Z.B. für jedes Fürstentum eins
- Es könnte temporäre private Räume geben. Dort könnten zwei oder mehr Spieler chatten und Einladungen verschicken um neue Spieler in den Chat zu hohlen.
- Der Chat könnte wahlweise in ein extra Fenster verschoben werden.

Änderung der Spieler und Ländereianzeige
Die Spieler- und Ländereianzeige hat sich etwas verändert. Die Ländereianzeige wurde umsortiert um sie schmaler zu machen. Die Spieleranzeige ist hingegen etwas breite geworden. Hier wurden nun auch der Chat und zwei neue Button integriert. Der eine Button öffnet die Rangliste/Statistik welche vorher über das Menü geöffnet wurde. Der andere Button ist noch ohne Funktion, wird aber in Zukunft die Bilanz und weitere Spielerübersichten öffnen. Auch die Post und die Verträge werden nun über Buttons geöffnet.
Zudem werden demnächst zwei neue Werte der Spielerdaten hinzukommen. Diese sind Rang und Ruhm. Ruhm kann der Spieler durch verschiedenste Aktionen sammeln. Dazu können gehören: Gebäude bauen, Ausbauen, Siedlung beanspruchen, große Menge an Waren kaufen/verkaufen, Aufträge erfüllen usw.. Die Spieler werden dann nach ihren Ruhm sortiert und bekommen so ihren Rang im Spiel. Der Spieler mit dem meisten Ruhm hat den Rang 1.

Der Bereich "Aufträge" über der Ländereiansicht ist ganz verschwunden da er eh keine Funktion hatte.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10.01.2016, 23:01
Beitrag: #2
RE: Update 2.1
Chat
Ich finde es nicht so schön, dass der Chat in der linken oberen Ecke platziert ist. Könnte man den lieber in die Ecke unten Rechts packen, und die Minimap wo anders hinpacken, wohin weiß ich auch (noch) nicht. Bin ich eher aus Spielen wie Rail Nation gewöhnt. Ich finde den Chat auch in der größten Ansicht noch zu klein und mir noch eine Möglichkeit wünschen, das man den Chat stufenlos in der Größe anpassen kann. Die Bezeichnung "Verlassen" finde ich nicht gut und man sollte es lieber "Chat schließen" nennen, passt auch mehr zu "Chat öffnen".
Das Wappen finde ich im Chat unnötig. Es fehlt eine Übersicht wär im Chat ist. Mit den Namen und der Uhrzeit müsste man das im Chat noch anders lösen, das macht den eigentlich Chat derzeit sehr sehr schmal.
Aber schön, dass du einen Chat überhaupt erstmal eingebaut hast.

Änderung der Spieler und Länderanzeige
Da sollte ich im Vorfeld sagen, dass ich immer so meine Probleme mit Änderung am Design habe (zumindest bei größeren Sachen) und mich mit so etwas nie anfreunden kann.
Ich finde es nicht gut, dass du die Arbeiter jetzt über die Lagerstände gepackt hast, dass sollte man recht wieder ran packen wie es vorher war, finde es so sehr unübersichtlich. Rang und Ruhm solltest du mit ihren Symbolen etwas weiter nach rechts verschieben. Bei Kontoständen ab 1 Mio. ist da fast keine Lücke mehr.
Schön das die Arbeiterübersicht jetzt scrollbar ist. Mit den 4 Butten im Gondarfeld kann ich mich auch anfreunden. Beim Mouseover steht da "Rangliste/Statistik" im Popup davon steht aber "Ranglisten/Statistik" da müsstest du dich entscheiden ob Plural oder Singular.
Realms of Gondar und die Lehnsherrzeile finde ich zu klein geschrieben.

Mit besten Grüßen
GeneralWorld
AG-Spiel.de? | Producers & Traders?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.01.2016, 12:56
Beitrag: #3
RE: Update 2.1
Danke nochmal das du den Chat eingebaut hast. Aber ich finde den auch noch etwas zu klein. Aber das wird schon. Glaub die richtige Position für den Chat zu finden, ist nie leicht und wird auch nicht jedem gefallen. Durch Simkea bin ich es ja gewohnt, das der auf der rechten Seite ist. Aber das ist ja alles nur reine Gewohnheitssache.

Die neue Leiste mit den Arbeitern finde ich gut und gefällt mir so auch. Auch wenn man sich erstmal umgewöhnen muss und man immer noch in die andere Ecke schaut wegen den Arbeitern.

LG Lexa

Mein absolutes Lieblingsspiel ist SIMKEA. Die Nr. 2 gehört P&T.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.01.2016, 16:30
Beitrag: #4
RE: Update 2.1
Hallo,

ich habe den Chat nun nochmal breiter gemacht. Auch gibt es jetzt einen Möglichkeit alle Spieler im Chat zu sehen. Und man kann einen Spieler anschreiben mit @Username. Das führt dazu, dass beim entsprechenden Spieler der Chat kurz auf blickt. Dies könnte man noch weiter ausbauen z.B. durch ein Ton oder ähnliches. Ideen?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.01.2016, 16:53 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.01.2016 16:57 von GeneralWorld.)
Beitrag: #5
RE: Update 2.1
Breite ist besser, mag die Position aber nach wie vor nicht.
Das mit der Funktion einen Spieler mit @ direkt anzuschreiben könnte man noch mit einem Ping Geräusch ergänzen (so wie beim P&T IRC Chat auch). Das du eine Funktion in die Spielerliste eingebaut hast, dass man es nicht selber tippen muss, finde ich nicht optimal. Besser wäre irgendwie Rechtsklick auf den Spielernamen, wo man dann aus einer Liste wählen kann. Da gibt es dann Dinge wie "anschreiben" (mit Ping,...) oder "Privaten Chat öffnen mit der Person als Chatpartner" ...

Das sich die Spielerliste nur auf Klick in diesem extra Popup öffnet mag ich nicht. Entweder die Liste direkt geöffnet an den Rand vom Chat oder das die Liste mit den Spielern schon beim Mouseover über das Symbol erscheint. Dann aber nicht als Popup sondern als eine normale Textausgabe wie bei den ganzen anderen Buttons wo es beim Mousover einen kurzen Erklärungstext gibt.
Achja noch etwas, "Chat schließen" -Button bitte wieder ganz an den Rand/ in die Ecke also Position mit Spielerliste tauschen.

Mit besten Grüßen
GeneralWorld
AG-Spiel.de? | Producers & Traders?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.01.2016, 14:15
Beitrag: #6
RE: Update 2.1
mir gefällt das neue Design sehr gut. Ich musste mich zugegebenermaßen auch erst dran gewöhnen, aber mittlerweile habe ich das.
Besonders gut gefällt mir die Übersicht aller meiner Ländereien und Orte, wo Händler sind und ich bequem hin und her wechseln kann. Das hat mich vorher immer tierisch genervt, wie viele Klicks man braucht um in einen anderen Ort zu kommen.

Der Chat nervt mich annem großen Monitor oben links in der Ecke nicht. Den Chat öffnen/schließen Button würde ich auch tauschen mit der Spielerliste, den am Symbol alleine hätte ich ohne die Anmerkung von GW nicht gemerkt, dass der da auch wieder geschlossen wird Big Grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.01.2016, 14:22
Beitrag: #7
RE: Update 2.1
(17.01.2016 14:15)Wery schrieb:  Besonders gut gefällt mir die Übersicht aller meiner Ländereien und Orte, wo Händler sind und ich bequem hin und her wechseln kann. Das hat mich vorher immer tierisch genervt, wie viele Klicks man braucht um in einen anderen Ort zu kommen.

Das gab es zuvor auch schon. Vlt. hattest du es da immer einfach nur übersehen, da es nicht so eindeutig als Button gekennzeichnet war.

Mit besten Grüßen
GeneralWorld
AG-Spiel.de? | Producers & Traders?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.01.2016, 16:43
Beitrag: #8
RE: Update 2.1
jo das kann sein, war mir dann vorher nicht ersichtlichRolleyes
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:

Kontaktrealms-of-gondar.deNach obenZum InhaltArchiv-ModusRSS-Synchronisation